Problem mit der Einbindung von Ressourcen iCal im Kalender



  • Hallo!

    Ich hab ein Problem mit der Einbindung von iCal im Kalender. Folgendes möchte ich machen:

    Nachdem es im Ressourcen Modul keine Monatsübersicht gibt, binde ich den Kalender der Räume als iCal in das Kalender Modul ein. Das erlaubt es den Benutzer die Verfügbarkeit der Räume direkt im Kalender zu sehen und auch dort einen Termin plus Ressource zu buchen (die normalen User sehen das Ressourcen Modul nicht).

    Das Problem dabei ist, dass die Kalenderansicht offensichtlich nicht aktualisiert wird.

    Beispiel:

    1. Ressource gebucht im Ressourcen Modul

    2. Kalendermodul geöffnet, Ressource über iCal eingebunden -> Eintrag ist ersichtlich (hier wird das iCal geladen)

    3. Ressource erneut gebucht im Ressourcen Modul

    4. Kalendermodul geöffnet, ausgeloggt / eingeloggt, Cronjob gestartet .... -> Neuer Eintrag ist nicht ersichtlich. Der Termin erscheint lediglich, wenn ich den Kalender bearbeitet und auf Speichern klicke - dann wird das iCal wieder geladen

    Bitte um Unterstützung!

    Danke und mfg,

    alex


  • admin

    @alex.a Guckst du hier:

    0_1477573287776_Unbenannt.png

    Ist also kein Fehler; ich verschiebe den Beitrag nach 'Fragen'.



  • @Andy Danke für die Antwort - das hab ich doch glatt übersehen ....

    Kann man den Refresh nicht irgendwie manuell anstoßen? Aufruf eines Scriptes, API oder Parametrisierung in einer Config Datei? Mir ist 1x am Tag zu wenig :-)


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.