Gruppentyp-Berechtigungen für Gruppen "entfernen"



  • Hi!

    Super wäre es, wenn man innerhalb eines Gruppentyps für einzelne Rollen Berechtigungen entfernen kann.
    Derzeit ist da nur ein grauer Haken "Durch Grupenty XYZ bereits berechtigt".

    0_1477321045769_Bildschirmfoto 2016-10-24 um 16.41.02.png

    Was aber, wenn in einer Gruppe oder auch Untergruppen einer Gruppe z.B. nur der Leiter, nicht aber der Co-Leiter über Änderungen informiert werden soll. Dann muss ich dies beim Gruppentyp rausnehmen und bei jeder Gruppe - außer denen wo ich es gerne geändert hätte - wieder einsetzen.

    LG
    Irene



  • @eneri Ich glaube, dass dies alles nur noch komplizierter macht.
    Entweder man erbt das Recht oder eben nicht.

    Wenn es eben kein allgemeines Recht ist solltest, Du es nicht vorgeben.
    Das Problem ist, dass man eine Haken heraussnimmt und damit eigentlich ein negatives Recht schafft.

    Oder man müsste hier Tristates einführen. Gesetzt, Nicht gesetzt, oder Vererbung übernehmen... aber wie wirkt sich das auf die Untergruppen aus? Wird dann dort auch das Recht entfernt.

    Ich glaube nicht, dass sich das realisieren lässt.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.