Falsche Sortierung der Altersgruppen



  • Hallo,

    ich wollte gerade ein paar Altersgruppen hinzufügen und dann gleich die Sortierung so anpassen, dass man die existierenden Einträge hoffentlich nie mehr anfassen muss.

    Die Liste in den Stammdaten schaut jetzt so aus:
    0_1476806971045_upload-49410f33-cdd0-4b8f-8aa6-dbd5adbdbdf3
    In dem Editierfenster für Gruppen werden die Altersgruppen mit weniger als drei Stellen bei Sortierung allerdings ganz hinter in der Liste angezeigt bzw es scheint so, als wenn nach der ID und nicht nach Sortierung sortiert wird
    0_1476807143516_upload-29690e15-436c-49c6-ac00-110d8181365c

    Durch diesen Feature-Wunsch wäre der Fehler übrigens auch gleich erledigt und es sowieso viel flexibler und gleichzeitig weniger Config-Aufwand.


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Das ist wirklich ein Fehler in der Sortierung, da er ihr falsch nach Text sortiert und nicht nach Nummer. Was hilft, wenn Du alles dreistellig machst, also dann statt 30 dann 030 schriebst, dann sollte es gehen.
    Wird behoben in der nächsten Version.



  • Alles dreistellig hatte ich als erstes probiert. Aber leider werden führende Nullen automatisch wieder entfernt.

    So schlimm ist es jetzt aber auch nicht, dass wir damit nicht bis zur nächsten Version leben können.

    Vielen Dank


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Ist nun in 3.14a behoben. Diese wird heute noch ausgerollt.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.