ChurchService: "Weitere Infos" erweitern



  • Siehe auch hier: https://forum.churchtools.de/topic/3005/churchservice-weitere-infos-werden-abgeschnitten

    Die Weiteren Infos haben nur eine begrenzte Zeichenanzahl.

    Jedoch ergänzen sich im Rahmen der Planung die Wochen vorher diverse Infos (Einladungen zu Mitgliederversammlungen, Themen des Godis, Themen des Kigo, Spezielle Gäste, diverse Ansagen) zum Gottesdienst.

    Dies sprengt z.T. die Zeichenanzahl. Ein Word-Dokument sehe ich nicht sinnvoll, da dieses statisch ist und nicht "eben" bei der Planung mit eingetragen werden kann.

    Ein Ablauf ist Wochen im Voraus z.T. auch noch nicht da, sodass dort die Infos auch nicht gut reinkönnen.

    Hier wäre eine gute Lösung wünschenswert (kleine Lösung: Zeichen erhöhen)

    Wie machen das andere? Für jede Info ein Word-Dokument/ nach bearbeiten wieder hochladen?

    Gruß
    Max



  • Ich würde einfach, wenn ich das erste mal solche Details zum Gottesdienst eintragen möchte einen Ablauf erstellen. Z.b. bei uns mit einer Vorlage.
    Dort kann ich dann schön zu den Bekanntmachungen meine ganzen Infos dazuschreiben.
    Falls es noch keinen gibt, erstell ich den halt.

    Trotzdem sollte das Infos Feld auch meiner Meinung nach keine Begrenzung haben. Dann kann es jeder nutzen wie er möchte.
    Wir schreiben da auch ein paar Sachen rein.

    z.b.
    Thema / Predigtreihe / "Kinder am Anfang mit im Gottesdienst" usw.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.