CS | Änderung Event-Vorlage aktualisiert alle Events

• Re: CS | Dienst mehreren Events auf einmal hinzufügen

Das neue Jahr rückt langsam näher und somit auch die Veranstaltungsplanung in CT fürs kommende Jahr.
    Deswegen würde ich gerne noch einmal auf obigen Beitrag hinweisen.

Da wir unsere regelmäßigen Veranstaltungen min. für ein halbes Jahr anlegen, damit eine entsprechende Vorlaufzeit bei der Dienstbesetzung möglich ist und entsprechend geplant werden kann, wäre es cool, wenn Änderungen in Event Vorlagen alle darauf basierenden Events aktualisieren würden.

Aktuell habe ich bei Änderunge nur zwei Möglichkeiten:

1. Alle Events löschen und auf Basis der neuen Vorlage erneut anlegen (= alle angefragten und bereits besetzten Dienste verfallen und müssen neu angefragt werden)
    2. Alle Events einzeln aktualisieren (=Nimmt man eine rollierende Planung und 1-3 Gottesdienste pro Sonntag an, kommt man hier schnell auf 20-60 Events, die man einzeln ändern müsste)

Oder 3.: Ich lege die Events nur mit einer kurzen Vorlaufzeit an, das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein.

Daher noch einmal die Bitte um Umsetzung des FR.

• Das gilt insbesondere auch für den Titel oder die weiteren Infos, wo ggf. Hinweise stehen, die in Zukunft nicht mehr gelten.

• Es wäre schon hilfreich, wenn man Titel oder "Weitere Infos" für diesen und alle Zukünftigen Versionen der Eventserie ändern könnte. Dann müsste man nicht mal die Vorlage ändern

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.