Dienstanfragen und Eventplanung



  • Hi Ihr!

    Ich hab zwei hoffentlich kurze Fragen (wir arbeiten uns so glangsam ein):

    1. Sehe ich Dienstanfragen (Mails) nicht im Nachrichtenversand?
      (mehrere Nutzer behaupten auch sie hätten keine bekommen, meine Anfragen per Telegram erhalte ich aber)

    2. Wieso werden manche GoDi Termin mit "(intern)" bezeichnet, die über SERVICE erstellt werden?

    0_1475873483665_IMG_7859.PNG

    Lieben Gruß & Danke

    Tobi



  • @TobsenT
    Zu 1.: Habe es soeben mal getestet. Ging davon aus, dass die Mail versendet wird, jedoch erscheint bei mir auch nichts in den Gesendeten Mails.
    Die Telegram-Nachricht jedoch schon. :-/

    Zu 2.: Kann es sein, dass diese Events auf unterschiedlichen Kalendern erstellt wurden und der eine Kalender ein interner oder Gruppen-Kalender ist?



  • @rschi Danke für deine Antwort. Nein, es ist alles der gleiche "Kalender", obwohl die Termine auch in unterschiedlichen Farben angezeigt werden. Könnte es sein das die Veranstaltung "nur für angemeldete Benutzer" sichtbar ist?

    Das mit den Dienstanfragen ist seltsam, wie sollen wir denn sonst ein "nicht reagiert" beweisen und entsprechend tadeln dürfen? :cop: :smiley:



  • @TobsenT Habe nun nochmals einen Test gemacht. Wenn ich in ChurchService einen neuen Event/Service erstelle, habe ich das "(intern)" im Kalender auch.
    Wenn ich den Event da dann bearbeite, kann ich das "Nur für angemeldete Personen sichtbar" raus nehmen, dann verschwindet dieser Zusatz.

    Bei uns werden die Erinnerungen an die Dienste, gemäss Log, alle 3 Tage versendet. Das ist eine Admin-Einstellung.
    Vielleicht ist da ein hoher Wert hinterlegt?



  • Intern : Nur für angemeldete Benutzer sichtbar

    3 ist eigentlich normal als Erinnerung an offene Dienste. Nach der Anfrage/Planugn sollte ide Meial mit dem nächsten CrownJob (geplante Aufgaben ausführen) rausgehen.

    Ist in den Admin -Einstellungen das aktiv?:
    0_1476017874582_Friedenskirche_-_admin.jpg


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.