Web-Anmeldeformular schreibt Adress-Daten direkt in Datenbank



  • Ich möchte über ChurchTools eine Online-Anmeldung für Kurse und Seminare realisieren. Neben dem Namen, Vornamen und E-Mail-Adresse möchte ich aber auch Ort, PLZ und Straße aufnehmen. Die letzteren Daten sollen direkt in die richtigen bestehenden Datenbank-Felder von CT geschrieben werden.

    Für jeden Kurs erstelle ich dazu eine neue öffentliche Gruppe, mit dem Ziel, dass neue Personen als neue Datensätze in CT angelegt werden. Es soll auf jeden Fall vermieden werden, dass Daten manuell erneut in CT eingetragen werden müssen.

    0_1473931526210_Anmeldeformular.JPG



  • Ich möchte nicht, dass mir mittels Webform direkt in die DB geschrieben wird. Da hätte ich lieber eine kontrollierte Datenübernahme. Ich untersütze die Idee von weniger tippen aber, dass man mittels anonymem Zugriff eine Datenbank füllen könnte ist mir ein Graus.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.