Leiter kann keine Teilnehmer mehr in eigene Gruppe hinzufügen



  • Ich stelle fest, dass es seit kürzlich nicht mehr möglich ist, dass ein Gruppenleiter Teilnehmer zu seiner eigenen Gruppe hinzufügen kann. Und zwar funktioniert es "nur" dann nicht, wenn der Gruppenleiter bisher keine "Berechtigung" auf den hinzuzufügenden Teilnehmer hatte.

    Ich klicke bei der Gruppe auf "Person zur Gruppe hinzufügen" und suche anschliessend die gewünschte Person. Beim Klick auf die Person schliesst sich das PopUp, aber die gewählte Person wird nicht in der Gruppe ergänzt.

    Das Recht "Personen der Gruppe hinzufügen" ist für die Leiterrolle beim Gruppentyp gesetzt.

    Hat jemand eine Idee?


  • admin

    @seetalchile Irgendwie gehen ja schon mehrere Beiträge in diese Richtung ... also wohl ggf. ein Bug und damit ein Fall für den Support.


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Ja, ist der gleiche Fehler. In 3.14 behoben.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.