Anzeige von Personen innerhalb von freigegebenen Gruppen



  • Guten Tag

    Wir haben eine Gruppe Lobpreis eingerichtet, welche die Gruppe Moderation und Technik einsehen darf. Nur erscheinen dort seit dem Update auf Version 3 offenbar die Mitglieder dieser Gruppen nicht mehr.

    Die Lobpreisler sehen die Techniker und Moderatoren nicht mehr, ausser ein Lobpreisler ist auch Techniker, da wird er sichtbar. Da wir die Adressen nicht generell freischalten (mit Ausnahme der Mitgliederliste), wollte ich nachfragen, welche Berechtigung denn fehlt (ViewGroup ist bei der Gruppe Lobpreis auf Gruppe Moderation und Technik angehakt). Was braucht es sonst noch?


  • admin

    @don 'View Group' für alle in Frage kommenden Rollen (Leiter, Mitarbeiter usw.)?



  • Danke für die Antwort. Ich meine diese Rollen sind alle korrekt vergeben. Der Leiter sieht ja auch die Gruppe, aber die Teilnehmer darin sieht er nicht. Woran könnte es noch liegen?


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Das war bisher nur so möglich, dass man die Person gesehen hat, die man sowieso durch andere Gruppen sehen konnte.
    Das ist nun ab 3.14 korrekt gelöst. Also sobald man das Recht vergibt, kann man die Personen in der Gruppe alle sehen.



  • @jmrauen sagte in Anzeige von Personen innerhalb von freigegebenen Gruppen:

    Das war bisher nur so möglich, dass man die Person gesehen hat, die man sowieso durch andere Gruppen sehen konnte.
    Das ist nun ab 3.14 korrekt gelöst. Also sobald man das Recht vergibt, kann man die Personen in der Gruppe alle sehen.

    Wir haban aktuell mit demselben Problem gekämpft - Mitarbeiter aller Lobpreis-Teams sollten sich gegenseitig sehen können, um selbst Ersatz suchen zu können... Konnte ich aktuell nur mit einer "Sammel-Gruppe" lösen.

    Ab wann dürfen wir also mit 3.14 rechnen?


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Genaues kann ich noch nicht sagen, Testphase läuft bereits.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.