Geburtsjahr extra berechtigen



  • Geburtstage sind immer ein guter Anlass, dass Gemeindeleute in Kontakt zueinander kommen.
    Es gibt aber Leute, die ihr Alter nicht veröffentlichen möchten. Sie hätten zwar nichts dagegen, wenn das Geburtsdatum (Tag, Monat) bekannt ist - aber nicht das Geburtsjahr.

    Das Feld Geburtsdatum ist als DB-Feld extra zu berechtigen, hier gibt's aber keine Unterscheidung nach Tag/Monat (für eine Geburtstagsliste) und Jahr.

    Um das Problem zu lösen, müsste das Feld "Geburtsdatum" extra berechtigt werden:
    Ein Feld Geburtstag/monat und ein weiteres Feld Geburtsjahr oder
    ein Feld "Alter bzw. Geburtsjahr sichtbar"



  • Finde ich eine gute Idee - wobei ich es vermutlich anders rum nutzen würde: gerade bei der Integration von Peronen ist es wichtig, das Alter zu wissen aber nicht relevant, wann sie Geburtstag haben :-) :thumbsup:



  • @hja sagte in Geburtsjahr extra berechtigen:

    Geburtstage sind immer ein guter Anlass, dass Gemeindeleute in Kontakt zueinander kommen.
    Es gibt aber Leute, die ihr Alter nicht veröffentlichen möchten. Sie hätten zwar nichts dagegen, wenn das Geburtsdatum (Tag, Monat) bekannt ist - aber nicht das Geburtsjahr.

    Das Feld Geburtsdatum ist als DB-Feld extra zu berechtigen, hier gibt's aber keine Unterscheidung nach Tag/Monat (für eine Geburtstagsliste) und Jahr.

    Um das Problem zu lösen, müsste das Feld "Geburtsdatum" extra berechtigt werden:
    Ein Feld Geburtstag/monat und ein weiteres Feld Geburtsjahr oder
    ein Feld "Alter bzw. Geburtsjahr sichtbar"

    Genau das wünsche ich mir auch! Auch in unserer Gemeinde ist das dasselbe Problem! Ist das Umsetzbar?


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.