(CDB) Tags für Gruppentypen


  • admin

    Hallo Jens Martin,

    die Tag Verwaltung ist noch etwas unübersichtlich. Wenn z.B. verschiedene Tags für verschiedene Dienste gebraucht werden und weitere Tags für spezielle Anmerkungen, dann sind alle Tags einfach nacheinander oben aufgelistet.

    Die Idee wäre, die Tags pro Gruppentyp zu vergeben, bzw. sie darin einfach unterzubringen. Die Ids ändern sich nicht und ihre Funktion auch nicht, nur wären sie etwas besser sortiert.
    Außerdem fände ich einen Reiter neben der Statistik gut, damit die Tags sich besser verwalten Lassen (umbenenne, Id einsehen, Gruppentyp zuteilen, löschen).

    lg Michi


  • admin

    Eine andere Idee wäre, Tag Kategorien zu erstellen. Diese lassen sich über die Stammdaten eintragen. Zuteilen kann man die Tags dann über den neuen Reiter wie im ersten Post beschrieben.

    Vorteil:
    Über die Rechteverwaltung kann ich einer Gruppe nicht nur das Recht: view Tag geben, sondern view Tag categorie "Lobpreis" für Leiter, Mitarbeiter und Supervisor. Hat diese Gruppe also dieses Recht dürfen alle Leiter, Co-Leiter, Mitarbeiter und SV der Gruppe Tags aus dem Bereich Lobpreis hinzufügen.

    Vorteil des Vorteils:
    Nicht jeder aus jedem Bereich kann mir in den Tags rumpfuschen. Und auch die Teilnehmer der Gruppe selbst können hier nicht rumspielen.

    Was denkst du?

    lg


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Das gefällt mir:)



  • auf die gefahr hin zu nerven - ist das umgesetzt mit den Tag-Gruppen in den Stammdaten oder Tags für Gruppentypen und ich finde es nur nicht ...?!

    Die Idee find ich gut, dass nicht jeder in den Tags alles verändern kann!!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.