(CDB) Intelligente Gruppen


  • admin

    Hey Jens Martin,

    ich hab da eine Idee

    Wie wäre es mit intelligenten Gruppen?
    Die funktionieren wie intelligenten Filter, nur das eine komplette Gruppe angelegt wird.

    Idee:

    • Filter für den Teilnehmerstatus -> Setze alle Leute mit dem Status "Ältester" als Leiter
    • -> Setze alle "Leiter" und "Co-Leiter" aus dem Gruppentyp Dienste als Teilnehmer

    -> Vorteil: Sollte jemand Ältester werden muss nicht erst ein intelligenter Filter erstellt werden, damit dieser an alle Dienst Leiter schreiben kann.

    Die Einsetzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt

    lg Michi


  • admin

    Ich hab zum Beispiel gerade ein Problem, dass ich gerne die Leiter der Mitarbeitergruppen und allen Leuten mit dem Status Koordinator und Ältester eine Mail schreiben möchte. Und das passiert öfters. Und es passiert öfters, dass die Ältesten dies brauchen.

    Bei dieser filter-Variante kommt der Intelligente Filter an seine Grenzen...


    wobei ich gerade sehe, dass das ja schon "Intelligente Gruppe" heißt... Upps sorry. Dann müsste man meine Idee entweder umbenennen, oder die jetzige ausbauen


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.