[ChurchDB] 3.0 Recht zum sehen der Gruppen in der Personenansicht



  • Hallo zusammen,

    mit welchem Recht kann ich in 3.0 eine Person berechtigen die Gruppenzugehörigkeit einer anderen Person zu sehen.

    Bei allen, die wir von 2.0 übernommen haben ist das kein Problem. Aber bei einer neuen Test-Person die nicht in einer der 'alten' Berechtigungsgruppen ist sondern ihre Rechte über eine neue Gruppe bekommt sind keine Gruppenzugehörigkeiten zu sehen.
    In der rechten Spalte werden keine Informationen angezeigt - auch nicht dir Gruppen, in denen die Test-Person selbst Leiter ist oder für die sie Rechte aus übergeordneten Gruppen hat.

    Freue mich auf Antworten.

    Danke.
    Irene


  • admin

    @eneri Das müsste 'viewgrouptype' sein.



  • @Andy Danke für den Tipp, mit diesem Recht kann mein Test-Leiter dann aber alle diese Gruppen auch in seiner Gruppenliste sehen.
    Mir würde es ausreichen, wenn er sehen kann, dass eine Person Teil dieser Gruppe ist. - geht das?

    z.B: Dass ein Leiter eines Dienstbereichs sehen kann in welcher Hauskirche sein Mitarbeiter ist (dazu muss der Leiter nicht alle Hauskirchen sehen können)



  • Hm - hier scheint es keine weiteren Lösungsvorschläge zu geben.
    Kann jemand diesen Threat dann in "Feature Wünsche" verschieben.

    Wunsch: Leiter (oder auch Co-Leiter, Supervisor, je nach Einstellung) kann bei den Personen in seiner Gruppe sehen, in welchen anderen Gruppen sie sind.

    z.B.
    "Gruppenteilname sichbarer Personen im Gruppentyp einsehen (ausser versteckte!)"
    oder
    "Gruppenteilnahme sichtbarer Personen in Gruppe xy und deren Untergruppen (auch versteckte) einsehen"

    Was haltet ihr davon?


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Ok, ist nach Feature-Wunsch geschoben.



  • Gibts hier ein Update - oder sonst jemand, der sich dafür interessiert?

    Feature Wunsch konkret:
    Ein Recht, das es ermöglicht, dass man sehen kann in welcher Gruppe von Gruppentyp xy die Person ist, die ich sehen kann.
    Bsp: Dienstleiter können sehen in welcher HK jemand ist (ohne alle HKs in ihrer Gruppenliste zu haben - wie es derzeit bei "viewgrouptype" der Fall ist)


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.