[ChurchDB] Berechtigungstiefe


  • admin

    Was bedeutet "Berechtigungstiefe" bei Gruppentyp in den Stammdaten?

    Erklärung: "Berechtigungstiefe" - Das ist die Tiefe wie weit die Berechtigungen des Gruppentypes in der Hierachie nach unten gelten. Die Einstellung ist sinnvoller in der Rechteverwaltung einzustellen.

    Aber was heißt das? Welche Zahl sollte ich hier eintragen? Sind das die Berechtigungslevel?


  • admin

    Nachdem ich scheinbar nicht alleine mit der Frage bin @administrators @jmrauen @BenjaminSchwarze @Jakob

    Kann jemand von euch da weiterhelfen?


  • admin

    @MichaelG sagte in [ChurchDB] Berechtigungstiefe:

    Sind das die Berechtigungslevel?

    Nein, ich verstehe das so, dass es das gleiche ist, wie an dieser Stelle in den gruppeninternen Berechtigungen:

    0_1488206110003_Unbenannt.png

    Aus dem Grund wird im Hilfetext ja auch auf die Rechteverwaltung als sinnvollere Methode verwiesen.

    Wenn das so ist, fände ich es ohnehin sinnvoller, wenn es die Möglichkeit ausschließlich in der Rechteverwaltung gäbe. Den Sinn, warum es zusätzlich noch in den Stammdaten möglich ist, kann aber ggf. ja jemand ( @jmrauen ) erklären. ;)


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.