Eventvorlage ändern oder anpassen funktioniert nicht bei Terminserie



  • Hallo zusammen
    Ich habe dem Termin Gottesdienst, der wöchentlich wiederholt wird, die Standart-Eventvorlage zugeteilt. Nun habe ich eine neue Eventvorlage erstellt und wollte diese der Terminserie Gottesdienst zuweisen. Jedoch Fehlanzeige - geht nicht. Die Event-Vorlage Auswahl ist grau hinterlegt und bei Mouse-over wird eine Verbotsschild angezeigt. Ich kann keine andere Vorlage wählen.

    Zudem werden auch Veränderungen in der bestehenden und ausgewählten Eventvorlage nicht auf die entsprechenden Events übernommen.
    Beispiel: bisher brauchte ich nur einen Techniker, will aber neu zwei Techniker für einen Gottesdienst einteilen. Dies kann ich zwar anpassen und auch manuell bei jedem Event anpassen. Jedoch möchte ich dies gleich für die ganze Serie geändert haben, zumindest für die künftigen Termine.

    Diese Probleme hatten wir bereits beim testen von CT. Damals haben wirs auf die schnelle so gelöst, dass die Terminserie gelöscht und wieder neu erstellt wurde. Bei der Neuzuweisung der Eventvorlage war dann alles so, wie es sein sollte. Allerdings kanns dieser Umweg ja nicht ganz sein.

    Entweder geh ich das ganz verkehrt an, oder hier funktioniert etwas nicht so, wie es soll?

    Gruss
    Beni



  • Ist in der Zwischenzeit hier etwas geändert worden? Ich habe dasgleiche Problem. Würde gerne vorhandene Events, die an eine Terminserie gebunden sind, alle auf einmal ändern.
    Löschen und neu erstellen ist für mich keine Option, da bereits einige Dienste eingeteilt sind und diese sonst alle neu eingeteilt werden müssten.



  • @Andrej Ich wüsste nichts davon, dass hier was geschehen ist.



Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.