automatische Gruppen



  • Ich wünsche mir automatische Gruppen, so ähnlich wie die intelligenten Gruppen nur als eigene Gruppe:
    Also alle, die einer in irgendeiner Untergruppe X sind, sind automatisch auch in Gruppe Y. Ggf. Statusabhängig. Als alle Leiter der Kleingruppen in der Kleingruppenleitergruppe. mit den den Filtern kann ich Stand heute ja schnelle erstellen. sobald jemand dazu kommt, muss ich den aber in beiden Gruppen einpflegen.
    Dadurch kann man in der Tabelle direkte Bemerkungen und zusätzliche Felder ergänzen und exportieren. Zum Beipsiel T-Shirt Größe von allen aus der übergeordneten Gruppe. Oder wenn alle aus verschiedenen Teams in einem Bereich für einen Dienst eingeteilt werden können.


  • admin

    Ja, ja, ja, :) Sehr gute Idee. Am besten gleich über Filter arbeiten. Also ein intelligenter Filter lässt sich in eine Gruppe verwandeln.

    Diese automatische (im alten Post intelligente) Gruppe gibt dir, anstatt der Option "Neue Person hinzufügen" die Möglichkeit für den Teilnehmerstatus "Filter auswählen". Alles was dann auf diesen Filter zutrifft, wird dann in der Gruppe zu diesem Status.
    Pro Status müssen sich aber mehrere Filter setzen lassen können. Also: Teilnehmer ist wer männlich ist und Teilnehmer ist auch, wer in der Gruppe X Co-Leiter (unabhängig vom Geschlecht) ist...

    Siehe hier:
    http://forum.churchtools.de/topic/268/cdb-intelligente-gruppen



  • Kommt, lasst uns das mal angehen, denn erneut stoße ich auf eine Grenze für das, das o. g. Feature der Hammer wäre.
    Damit würde sich dieser Wunsch: http://forum.churchtools.de/topic/2925/automatische-mails-einmal-für-alle-untergeordneten-gruppen nämlich auch direkt erledigen.
    Geil?


  • admin

    @David Immer noch, ja. :D



  • push :-D



  • Man könnte auch von dynamischen Gruppen sprechen.
    Heute kam erneut die Situation im Zusammenhang mit Mailchimp. Unsere Hausgruppenleiter bekommen regelmäßig Post. Wie geil, wäre hier eine mit Mailchimpverknüpfte Gruppe, die automatisch aus Leitern aus bestimmten Untergruppen wäre. :)
    Das wäre der Hammer!!! :D

    Der Weg via
    @MichaelG sagte in automatische Gruppen:

    Also ein intelligenter Filter lässt sich in eine Gruppe verwandeln.

    finde ich dazu am sinnvollsten.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.