[ChurchDB] Druckausgabe Gruppe


  • admin

    Unser Gemeindebüro wünscht sich die Möglichkeit, auf die Schnelle eine Übersicht einzelner Teams ausdrucken oder als PDF exportieren zu können, ohne erst den Umweg über einen Export gehen zu müssen.

    Die Liste sollte dann im Kopf die Gruppenbezeichnung, den Distrikt und zu den Gruppenmitgliedern die wichtigsten Kontaktdaten wie Telefonnr. und E-Mail-Adresse enthalten.

    Letztliche wäre eine Druckausgabe/PDF-Export an vielen Stellen wünschenswert. In der Vorbereitung mancher Besprechung filtert man beispielsweise vorher Datensätze und möchte eine Liste mit in die Sitzung nehmen. Der Umweg über den Export ermöglicht das natürlich auch, ist für manchen Anwender aber eine zusätzliche Hürde.


  • admin

    Da hier heute gevotet wurde, hole ich den immer noch aktuellen Wunsch mal wieder hoch. ;)



  • Hallo,
    für mich wäre in dieser Ausgabe der Aspekt der "Gruppenliste (n)" wichtig.
    Bei einem Export sehe ich immer auch alle anderen Gruppen in denen eine Person mitarbeitet.
    Für uns ist z.B. der Fall für die Kindermitarbeiter oder Hauskreise wichtig. Also eine Übersicht über bestimmte Gruppen (z.B. alle Untergruppen einer Obergruppe, oder alle selektierten, auf jeden Fall MEHRERE) und deren jeweiligen Mitarbeiter/Leiter.
    Im Gruppenexport kann ich immer nur eine Gruppe fassen und beim Personenexport werden ALLE Gruppen pro Person ausgegeben und nicht nur die jeweils gewünschten.
    Kann sein, dass ich damit nicht exakt mit der ursprünglichen Intension übereinstimme, aber ggf. könnte man das eine mit dem anderen verbinden.

    Vielen Dank schon mal,
    Franz


  • admin

    Ich dachte dabei an ein WYSIWYG. Ich schaue mir in ChurchDB in der Gruppenliste einen Dienst/eine Gruppe an und möchte genau diese Übersicht als PDF exportieren können. Also eine Liste mit

    • Gruppenname
    • Gruppenbeschreibung/Details
    • Leitern
    • Teilnehmern
    • usw.


  • Das klingt gut. Für uns wäre es halt nur noch wichtig, dass das gleich für mehrere Gruppen auf einmal geht.


  • admin

    @f.goethel Wäre auch cool, klar.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.