[ChurchWiki] Benachrichtigung an Ersteller bei Änderungen


  • admin

    Ich wünsche mir die Möglichkeit, eine E-Mail-Benachrichtigung für Dokumente im ChurchWiki (bei uns ChurchDocs) zu aktivieren, so dass der Ersteller eine Information erhält, wenn das Dokument von jemandem bearbeitet wurde.

    Dafür reicht m. E. im Fuß etwas in der Art:

    Bild1.jpg

    ... wobei die Option natürlich nur für den Beitragsersteller sichtbar sein sollte.
    Für den Admin wäre es dann zusätzlich sinnvoll, wenn er Wiki-Beiträge auch im Namen anderer User erstellen könnte ... muss aber nicht sein. ;-)



  • @Andy Wenn es aber jemand geändert hat, interessieren ihn evtl auch weitere Änderungen


  • admin

    @MaxStro Ja, das wäre natürlich noch mehr Komfort. Man könnte es also auch als "Abo" bezeichnen, so dass jeder Interessierte ein Dokument abonnieren und bei Änderungen informiert werden kann.


  • admin

    Das mag ich noch mal hoch holen, da heute wieder der Wunsch an mich herangetragen wurde. ;)
    Ideal wäre es, wenn Personen individuell Wiki-Seiten abonnieren könnten.



  • @Andy Finde ich gut. Ich habs +1 bewertet.



  • @Andy dito. Allerdings fände ich es noch hilfreich, wenn nicht nur die Info käme, sondern auch gleich angezeigt würde, was geändert wurde. 😊 So à la "Änderungen verfolgen" in Word.



  • Und sinnvoll wäre eine 'Nicht mehr folgen' button, bzw in den emails die man bekommt einen unsubscribe link


  • admin

    Ich hole das nochmal hoch ... nicht ausschließlich auf meinen ursprünglichen Beitrag bezogen, sondern mit den Gedanken zur Erweiterung.
    Es wäre für uns ideal, wenn man ein E-Mail-Abo für bestimmte Wiki-Seiten 'buchen' könnte.

    Habe ich also ein Häkchen auf einer dieser Seite gesetzt, dann werde ich per E-Mail informiert, wenn es Änderungen oder Uploads gibt.


  • admin

    Aus gegebenem Anlass ... push, push. :D


  • admin

    Und noch einmal ... schupps!



  • Gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich fände diese Funktion sehr wertvoll!


  • admin

    @ThomasG Bitte im ersten Beitrag voten.



  • Finde diese Idee auch gut!
    Aber nicht, dass der Bearbeiter der Seite definiert, dass alle, die die Kategorie sehen können eine Mail bekommen. Der Nutzer sollte sebst entscheiden, ob er dem Abo beitreten will. Dazu kann ja oben auf der Seite ein Button eingeblendet sein.
    Natürlich muss das Abo stoppen, wenn ein Nutzer das Recht zum sehen der Kategorie verliert.

    Lg


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.